Samstag, Oktober 27, 2007

Indien, wir kommen ...

Musste gerade mit Schrecken feststellen, dass wir ja schon eine Ewigkeit nichts mehr in unseren Blog gestellt haben. Das wird sich nun die nächsten Tage ändern, da eine Menge Erlebnisse bevorstehen.

Ich habe vor etwa einer Woche meine letzten Prüfungen für dieses Jahr abgelegt ;-)
Die gesamte TP war vielleicht die bisher stressigste. Jede Woche standen mehrere Assignments an - Gruppenassignment über Dynamics of Innovation am Beispiel Hybrid und Toyota, 2 x Leadership Profile zu Carlos Ghosn und regelmäßige Assignments zu Spreadsheet Modeling. Während Spreadsheet Modeling richtig Spass gemacht hat, war das Leadership Profile einfach nur ätzend. Mir wird jetzt noch übel davon. Aufgabe war, ein Framework (oder Theorie) zur Leadership Analyse auszuwählen (ich wählte Transformational Leadership), zu beschreiben, den Leader daran messen, und natürlich Schwächen des Modell's oder Leader's aufzuzeigen. Mal abgesehen von dem ätzenden Assignment, imponiert schon was der Carlos so geleistet hat (und immer noch leistet). Zum Schluss kamen natürlich noch die Abschlussprüfungen. Ich hatte schon gar nichts weisses mehr in meinen Augen - war alles rot vom vielen Lesen und Arbeiten am Computer ;-)

Naja, jetzt ist's überstanden und neue Dinge stehen bevor. Ich habe nun erstmal Ferien bis Anfang Dezember. Am 8. November kommen uns Freunde aus Braunschweig besuchen und wir gehen gemeinsam auf Tour. Wir werden uns wieder Camper ausleihen. Diesmal aber nicht bei Wicked - hatten keine Lust mit pupertierenden Theme (Ihr erinnert Euch? NY Sex Police - Spread'em) durch die Gegend zu fahren und blöd angeglotzt zu werden. Diesmal ist es ein Bus von Hippie Camper mit Blümchen drauf ;-)
Damit geht's dann am 10. November die Küste rauf bis Port Douglas und möglicherweise noch einen kleinen Abstecher (ca. 1500 km) ins Outback. Am 27. November fliegen wir dann von Cairns zurück nach Brisbane.

Ich mache mich dann am 8. Dezember auf den Weg nach Bangalore (Indien) um am IIMB ein Semester zu studieren. Bin schon super gespannt. Die Flüge sind gebucht, Visa beantragt und eine Reihe Impfungen stehen noch aus. Melody wird ihrem Laden noch etwas treu bleiben und kommt erst am 22. Dezember nach. Sie wird Indien auch etwas früher wieder verlassen (Mitte Februar). Ihr Arbeitgeber ist so klasse, dass sie danach wieder in ihrer alten Position weiter arbeiten kann. Naja, wer möchte schon gerne auf seinen besten Mann/Frau verzichten. Im Vergleich zu allen La Voca Läden hat Melody ihren Laden von einem der hinteren Plätze zum Best Performing Store umgekrämpelt!

Auch wenn ihr die letzten Wochen möglicherweise die Motivation verloren habt, auf unseren Blog zu schauen - haltet durch, da kommt was ...