Freitag, März 09, 2007

Finally work...


Endlich DARF ich wieder arbeiten gehen!!!
Ich hätte ja nie gedacht, dass sowas mal aus meinem Mund kommen würde. Aber Ja, endlich habe ich einen Job gefunden, wo ich mittlerweile schon seit 3Wochen arbeite.
Mein Arbeitsplatz ist im Einzelhandel, wo ich schon vorher leidenschaftlich gern gearbeitet habe. Das Geschäft heißt "La Voca". Es ist noch ein ziemlich junges Unternehmen bzw eine Art Tochter-Company. Die Gründungsfirma "Noni B" verkauft nur ältere Mode für Frauen ab 50Jahren. La Voca hingegen fängt schon ab 30Jahren an. Besser für mich ; ) Uns gibt es erst seit Oktober 2006, d.h. die sind noch viel am planen, kreieren, ausprobieren und suchen deshalb junge Leute die ihre Ideen dort vorstellen. Und dies ist im Prinzip mein Job. Ich bin im Augenblick für alles zuständig- Kasse, Buchhaltung, Merchandising, meine eigenen Ideen der Schaufenstergestaltung verwirklichen und aufbauen, Kleidergestaltung im Laden (Dekoration ) ... und Service natürlich! Dies ist übrigens die größte Herausforderung für mich-auf Englisch die ungeduldigen Kunden zu beraten. Am Anfang war ich nur fertig, aber mittlerweile komme ich da so langsam rein. Als erstes wurde ich als Teilzeit eingestellt, im Moment sieht es aber so aus, als dürfte ich demnächst bald einen kompletten Laden übernehmen- also schön über 40Std pro Woche arbeiten, was ich übrigens jetzt schon tue! Ich bin teilweise so kaputt, dass ich abends nur noch ins Bett falle und schlafen möchte... Besser für Matz, dann hat er nämlich viel Ruhe zum lernen und studieren : ) Aber trotzdem schlaucht es mich mittlerweile ziemlich dolle!!!
Ich bin richtig glücklich und froh so einen tollen Job zu haben- auch wenn ich meinen alten Job und besonders die Kollegen bei WE-Fashion sehr vermisse.
Mal schauen, was die nächsten Tage noch so alles passiert!


5 Kommentare:

saxofun hat gesagt…

Hallo Melo. Gratulation zum ersten Job in Australien. Lass dich nicht verheizen ;) Gruß, Marc

Roland Schalles hat gesagt…

klasse, dass das geklappt hat; wenn ihr wieder kommt, musst du dich wieder an deutsche gewerkschaftsnormen gewöhnen !

Anonym hat gesagt…

Hallo Süße, na das ist doch mal einer schickes Lädchen. Du packst das schon, durchhalten!

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Süße...
Das freut mich riesig...
Ich hoffe die Leute in Australien wissen das zu schätzen, wer sie da berät...

Kuß

Laura

Anonym hat gesagt…

Hey das freut mich für dich!!! Mach weiter so!!Pass auf dann willst du bald nicht mehr zurück :)!!;) Kim