Samstag, November 03, 2007

Australische Spezialitäten

Möchte Euch heute mal ein paar australische Späzialitäten vorstellen - Vegemite, Meat Pie, und Tim Tam.
Vegemite ist ein Brotaufstrich der aus Hefe gewonnen und auf Toast oder Sandwich gegessen wird. Angefeuert durch die australische Begeisterung für diesen Aufstrich, haben wir uns natürlich auch mal ein Glas gekauft. Ich weiss gar nicht mehr wo es jetzt ist, lasst mich mal im Mülleimer nachschauen;-)

Das nächste Lieblingsprodukt vieler Australier ist der Meat Pie. Dabei handelt es sich um ein handgroßes Blätterteiggepäck, das entweder mit einer Schweine-, Rind-, Lamm- oder Geflügelfüllung gefüllt ist. Ich habe mal einen probiert - ist Ok, bin aber kein Fan davon.

Das ditte Produkt is der Tim Tam. Was soll ich sagen, wir sind süchtig danach. Der Tim Tam ist ein Schoko Biskuit mit einem cremigen Kern. Eine Packung ist mindestens bei jedem Einkauf dabei!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja Vegemite... Ich liebe es.. hab sogar noch was in meinem Kühlschrank :) Liebe Grüße Kim

Unknown hat gesagt…

Hmmmmmmmmm - Vegemite ist doch schon was Feines !!! Unter anderem dank Vegemite kann ich kann mich noch haargenau an meinen allerersten Morgen in Auckland erinnern, vor inzwischen fast schon zehn Jahren. Nach drei Tagen in verschiedensten Verkehrsmitteln und anschliessend drei Stunden Schlaf, vollgepumpt mit Jetlag in die Frühstückshalle getappt - oh, ein Buffet mit lecker Nutella !
Gleich erst mal einen Toast schön zentimeterdick bestrichen und herzhaft reingebissen. Da war ich dann auf einmal hellwach, der Jetlag war völlig weg und der Frühstückshunger auch gleich mit.
Alles in allem eine Erfahrung, die ich niemandem wünsche, aber auch auf gar keinen Fall vermissen möchte.
Viele Grüsse Micha