Freitag, Januar 26, 2007

Australia Day

Australia Day - was macht man am Australischen Nationalfeiertag? BBQ?
Nein! Man trifft sich mit Leuten aus Taiwan, Indonesien, Korea, Japan, Tahiti und kocht gemeinsam Dumpling, ein chinesisches Gericht.
Dumpling sind den Maultaschen sehr ähnlich. Sie werden mit Weisskohl, Flühlingszwiebel, Mett und Ingwer gefüllt und können gebraten oder einfach gekocht werden. Dazu gibts dann einfach nur Soy.



Anschliessend gings dann zum Feuerwerk an den Brisbane River. Mit einer der größten Attraktionen in Brisbane. Die komplette Stadt hat sich um den Fluß versammelt um das 15 Minütige Lichterspiel zu beobachten. Die Fenster, Balkone und Dächer von den Hochhäusern waren voll mit Leuten. Es war der absolute Wahnsinn!

Die City war überfüllt und die ganze Nacht lang party... selbst die künstlich angelegte Lagune ( South Bank ) mitten am River in der Stadt war voll mit Nachtschwimmern. Schließlich war es noch warm genug ; )

1 Kommentar:

Roland Schalles hat gesagt…

man sieht hier wieder, dass die Langnasen nur in Europa und Amerika sich für die 'überlegene Rasse' halten .... viel Spass im Multi-Kulti-Flair, mir fehlt das in good-old-germany wirklich !