Sonntag, Januar 07, 2007

Ta Ta Tata..

Endlich können wir es Euch Allen stolz sagen:
Wir haben geheiratet!!!

(Ihr habt also fast alle richtig geraten)

Ein kleines Interview nur für Euch...
1. Wann habt Ihr euch entschieden zu heiraten?

Mel: Also eigentlich hatten wir uns vorgenommen in Australien zu heiraten.
Mat: Die erstenWochen waren ziemlich anstrengend für uns bzw. mich ( Einzug in die neue Whg, Einleben, Schule fing an,usw.). Da hatten ich natürlich nicht viel Zeit gehabt, über die Hochzeit nachzudenken.
Mel: Da die Zeit aber lief und wir den neuen Lebensabschnitt gerne als Ehepaar beginnen wollten, mußten wir uns also langsam darum kümmern.
Mat: Da kamen die Weihnachtsferien grade richtig!
Mel: Das man sich in Australien aber 32Tage vorher anmelden muß, um einen Termin zu bekommen, haben wir leider zu spät herausgefunden.
Mat:Um noch in 2006 heiraten zu können.
Mel: Tja, und da meinte Matz...
Mat: ...Laß uns doch einfach in Las Vegas heiraten?!
Mel: Und ich brauchte erstmal ein bißchen Zeit mich damit anzufreunden...Las Vegas!
Was mich letztendlich zum positiven überzeugt hat, war, dass es immer mal ein Wunsch von mir war, nachts durch Las Vegas durchzulaufen und die gigantischen Lichterspiele zu beobachten.
aber dort gleich zu heiraten... naja, ich weiß nicht!
Mat: Also hat es dir doch nicht gefallen?
Mel: Natürlich, es war einfach ein Traum. Ganz anders, als ich es mir zuerst gedacht habe!
Mat: Also nicht als Elvis und Marilyn geheiratet ; )
Mel: Das war wahrscheinlich Euer erster Gedanke..ja ja...

2. Wie läuft das denn in Las Vegas mit dem Heiraten ab?

Mat: Als erstes haben wir uns um die Papiere ( Heiratserlaubnis) gekümmert.
Mel: und dann kam der schönste Teil- Die Ringe! Wir wurden sehr freundlich behandelt. Während wir von 2 Verkäufern beraten wurden, gab es Rotwein und es wurden sogar noch Fotos von uns gemacht: )
Mat: Schließlich war es auch teuer genug...
Mel: Wieso, deinen Ring gab es doch "gratis" dazu... *lach*
Mat: ...ist mir gar nicht aufgefallen...
Mel: Jedenfalls, wir haben uns dann eine kleine braune Holzkirche ausgesucht, wo wir drin heiraten wollten. Das war ganz einfach: ins Office gehen, bescheid sagen wann wir heiraten wollen und ein Package ( Hochzeitsablauf, wieviel Fotos, ob mit Video, Blumenstrauss, usw ) auswählen.


3. Wann ist denn jetzt Euer Hochzeitstag?

Mat
: Am 27.12.2006 um 14.00Uhr! Der Tag startete so, wie ihn sich Melody schon immer gewünscht hat. Es gab Frühstück im Bett!
Mel: Oh ja, ich war sehr glücklich- kein Stress, keine Druck! Wir haben einen wunderschönen, relaxten Morgen in einem riesen Bett verbracht und gefrühstückt, herrlich...
Mat: Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und wurden um 13.30Uhr von einer schwarzen Stretch-Limousine abgeholt in Richtung " The little church of the West".
Mel: Wir waren auf einmal total aufgeregt...
Mat: Der Pastor hat sich vorgestellt und wirkte ebenfalls etwas aufgeregt.
Mel: Obwohl die ca. 15 Hochzeiten pro Tag haben...
Mat: Und dann gings auch gleich los. In diesem Augenblick war ich etwas traurig, weil Melody an den leeren Kirchenbänken vorbei gehen mußte- keine Familie, keine Freunde da...
Mel: Aber... Wir mußten unser Versprechen auf Englisch sagen.. in diesem Augenblick war ich das erste mal glücklich, dass wir hier ganz alleine in der Kirche standen.
Mat: Man hat Melody also nicht angesehen, dass sie traurig war, ganz im Gegenteil, sie war nur am kichern, da ich hin und wieder meine Schwierigkeiten hatte, den Spruch auf Englisch nachzusagen...
Mel: Nein Schatz, ich habe nicht über dich gelacht, ich war nur verlegen... ; )
Aber ich war die Schlimmste, ich habe den Referent nicht einmal verstanden mit seinem Dialekt.

4. Wie habt ihr danach Euren Tag zu Zweit verbracht?

Mat: Anschließend haben sie dann genau 6 Fotos von uns gemacht. Dann wurden wir von der Limo wieder zurück in das Hotel "Paris" gefahren. Oben im Eifelturm hatten wir im Gourmet- Restaurant einen Tisch reserviert.
Mel: Zuerst haben wir an der Bar einen Sekt getrunken und dann an unserem Tisch schön gespeist mit einem traumhaften Ausblick über ganz Las Vegas bei Nacht! -wunderschön....
Mat: Genau vor uns war ein See angelegt. Jede halbe Stunde startete ein beleuchtetes Wasserspiel mit Fontänen, die bis zu 50m in die Luft reichten! Gigantisch...
Mel: Danach sind wir dann noch in ein Musical gefahren " Zumanity"- nicht jedermanns Geschmack, war aber Okay.
Mat: Es war ein wunderschöner, zu kurzer Tag!
Mel: Deswegen heiraten wir ja nochmal in Deutschland! Hi hi...
Mat: Mal schauen..."grummel"...

5. Wie fühlt es sich denn an, als Mann und Frau?

Mel: Ich bereue es, dass wir es nicht schon eher getan haben... es gibt kein schöneres Gefühl!
Es ist wie ein Fundament auf dem man anfangen kann zu bauen- Wir sind endlich eine kleine Familie!

6. Waren die 30 Stunden Flug am Stück nicht sehr anstrengend?

Mat: Doch, das waren sie. Habe im Anschluss gleich mal eine Woche mit Grippe im Bett verbringen müssen. Jetzt weiss ich, warum in Asien alle mit Gesichtsmaske im Flughafen und Flugzeug rumlaufen. Aber ich würde es jederzeit wieder tun, schliesslich habe ich nun endlich meine Traumfrau geheiratet.




8 Kommentare:

saxofun hat gesagt…

Tja was soll man dazu sagen... Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch alles gute für die Zukunft und freuen uns schon jetzt auf die Hochzeit in Deutschland ;)) Liebe Grüße von Nico, Andrea und Marc

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,
wir haben uns gaaaaaaaaaaaanz dolle gefreut und sind uns sicher, ihr seid ganz glücklich!!! Und, Australien ist doch scheeen, oder?
Liebe Grüße aus dem wunderschönen (winterfreien) Deutschland von Ulrike, Klaus und Susanne
PS: Schreibt mal ne Karte (mit eurer Adresse)

Anonym hat gesagt…

Mensch Melo - das ist ja der Hammer! Ich gratuliere Euch ganz herzlich und freue mich riesig! Liebe Grüße aus Ingolstadt und bis hoffentlich bald! Janina.

Roland Schalles hat gesagt…

.. na, wenn das nichts ist ! Als alt-treusorgender Ehemann mit fast 20 Jahren Ehe-Erfahrung auf dem Buckel kommt man richtig ins Schwärmen ... alles Gute und vor allem: sorgt bald für meine Rente :-)

Anonym hat gesagt…

ach melo,
da war ich ja grad ziemlich baff, aber auch gerührt!
ich wünsche euch von herzen alles gute, glück (braucht ihr das überhaupt), zufriedenheit und natürlich gesundheit.
ich denk an dich!
bussi jerina

Familie Schicke hat gesagt…

Ich gebe zu es ist etwas spät - aber dafür kommt es von Herzen!

Alles Liebe und Gute für euch beide. Auf dass aus der kleinen Familie eine größere wird :) Denn das Gefühl bei einer Geburt übertrifft das einer Hochzet noch um längen!
Aber ich gebe zu, dass ihr doch ziemlich Zielsträbig seid. 30 Stunden Flug um zum Hochzeitsort zu kommen, erlebt man nicht oft!

Anonym hat gesagt…

Alles Gute Euch zwei!!!
Wie geht es denn dem Ehepaar so in down under?
Hoffen, alles ist bestens.

So long.

Texas & Beate
texas_red@gmx.net

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr beiden,

dannn wünsche ich Euch auch alles Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zukunft als noch "kleine Familie". ;-)
Und? Wie ist nun Euer Familienname?;-)
Zu Eurer Frage: Bei uns bleibt es unverändert der 07.07.2007....
Viele liebe Grüße
Annette