Samstag, Dezember 29, 2007

INDIEN... my new passion

Ich liebe Indien... Ich liebe Indien... Ich liebe Indien!

Wenn ihr schon immer mal für einen Tag "Alice im Wunderland" sein wolltet, dann müsst ihr schnell nach Goa. Ich glaube dies war einer meiner schönsten Momente im Leben.
Aber erst einmal möchte ich von meiner Ankunft in Bangalore und auf dem Uni Campus erzählen. Mein erster Eindruck war mit Sicherheit ersteinmal nicht so berauschend, aber Matze hat mich ja schon bestens vorgewarnt. Wir haben ein kleines süßes Zimmer was sehr hellhörig ist ( aber schon richtig schön indisch dekoriert ; ), ein "Bad", welches wir uns mit mehreren Zimmer teilen müssen, usw. Die Bilder habt ihr ja schon gesehen. Aber man gewöhnt sich ehrlich gesagt an ( fast ) alles. Ich bin hier jetzt seit 2 Wochen und fühle mich sehr wohl. Auch wenn mir das Elend der Menschen hier sehr zu schaffen macht. Wir sind eindeutig in der 3. Welt gelandet. Auf dem Campus ist ständig etwas los. Wir haben schon viele Studenten kennengelernt, sodass man eigentlich nie alleine ist. Genau das richtige für mich : )
Letzte Woche sind wir dann für ein paar Tage mit dem Nachtzug nach Goa gefahren, begleitet wurden wir von unserem Indischen
Freund der von dort her kommt. Es war ein wahnsinns Erlebnis. 17 Stunden unterwegs. Der Zug war völlig ausgebucht von hunderten von Familien. Lärm, Gestank, Dreck, aber bequeme Hochbetten ( 3 stöckig ) - eine Kurzbeschreibung von unserem Zug. Ständig kommt der ein oder Andere Essensverteiler- was man aber lieber nicht probieren sollte. Im großen und ganzen war es super aufregend und interessant- aber ein mal mitmachen
reicht. Angekommen in Goa sind wir dann zu Lindreys Familie und haben dort gegessen. Später haben sie uns dann unser Hotel gezeigt wo wir schlafen ( 600 Rps- ca 10 Euro pro Nacht).

Einen Tag sind wir auf dem Flee- Market nach Anguna gefahren, wo wir die traumhaften Bilder von gemacht haben. Ich dachte ich bin im Wunderland angekommen.
Über 500 Stände verführen dich zu einem Kaufrausch. Während man durch die Stände läuft von sonnendurchstrahlten Tüchern und leuchtenden Farben umzingelt, kommt man aus dem staunen nicht mehr raus. Wunderschöne indische Musik, tanzende bunt bemalte Frauen und wie aus dem Nichts kommt jemand der dir was anbieten und verkaufen möchte (z.B. mein Rock kostet 150 Rps.= 3Euro , natürlich von 800Rps runtergehandelt ; )), was auch fast jeder "bei mir" gelang. So etwas habe ich noch nie
erlebt. Es ist sogar manchmal etwas unheimlich gewesen... dies war mit einer meiner schönsten Erlebnisse!!! 15 Kilo voll wunderschöner Kleidung schwerer, einen völlig durchnäßten Tütenträger namens Matze, eine neue profi Händlerin Melody und ganze fünf Stunden später, sind wir dann auf unserem Zimmer völlig fertig aber begeistert angekommen.
DER ABSOLUTE WAHNSINN. So etwas muss man erlebt haben. Es war mit sicherheit nicht das letzte Mal!
Zurück sind wir dann aber geflogen, glücklicherweise haben wir noch zwei Tickets bekommen können. Der Zug hätte uns dann doch zu viel Zeit genommen, da Matz am gleichen Tag noch zur Vorlesung musste.
Indien ist für mich ein völlig neues Abenteuer und es gefällt mir hier super. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl und glücklich gefühlt. Ich bin umgeben von neuen Freunden und die Zeit vergeht hier leider wie im Flug.
Möchte am liebsten gar nicht mehr zurück nach Australien...

Keine Kommentare: