Donnerstag, November 09, 2006

Zahnarzt oder doch nur Schönheitsstudios?

Unglücklicherweise sind die Probleme mit meinem Zahn heftiger geworden. Das heißt also, sie müssen unbedingt raus... Leider ist es hier genauso schwierig einen guten Zahnarzt zu finden, wie in Deutschland- ich denke sogar schlimmer... In der Stadt habe ich zufällig ein Dentalstudio gefunden, was immer das auch ist. Nachdem ich mir einen Termin geholt habe und endlich hin durfte, stand vor mir im Behandlungszimmer eine Frau ( Doktor ) ca in meinem Alter und fragte mich was denn sei. Ich erklärte ihr wo mein Schmerz ist und das meine Weisheitszähne (Widsomtooth ) dringend raus müssen- auf Englisch ist das echt so ne Sache! Die Antwort war-ich müsse doch zum Spezialisten, aber ich schaue trozdem mal kurz rein. Aufeinmal stand sie in einem ähnlich aussehendem Astronautenanzug ( Schutzbrille, Mundschutz und noch ne extra Plastikhaube drüber *???*) über mir,schaute hinein, grinste mich dann an, sagte Tschüss- und das ganze kostet erst mal schön 40Doller fürs nichts tuen! Das kanns doch wohl nicht sein?! Ich mußte mich dann erst mal beschweren an der Rezeption!!! : §
Nach langer Suche habe ich schließlich doch noch einen sehr guten Zahnarzt gefunden. ( Damit Ihr mal eine Vorstellung habt, wie die Kosten hier so sind- ) Kosten: Gespräch-40$ + Röntgenbilder-100$ + Zähne raus- 400$ . Insgesamt: 540$!!! Tja... Dafür gibts einen O-saft umsonst ; ) ach, und die Röntgenbilder hat mir der Arzt geschenkt, wahrscheinlich weil ich so weiß im Gesicht war und kurz vorm heulen... Wir haben es in der Hinsicht doch echt gut und einfach in Deutschland.


Ansonsten ist mir letztens noch was schönes passiert...
Ich war in der Post und mußte für Matze unsere Reisepässe kopieren, da es nicht so geklappt hat, wie ich wollte, bin ich stink sauer raus gegangen. Natürlich ohne die Pässe : )
Die lagen nämlich noch unter dem Kopierer- was mir auch erst nachts eingefallen war.
Am Morgen habe ich es Matze unter Tränen gebeichtet und bin dann so schnell wie möglich zur Post geradelt. Gott sei Dank!!!- sie wurden an der Kasse abgegeben ... : ) (mv)

Keine Kommentare: