Donnerstag, November 02, 2006

Guthrie Street

Heute gibts mal ein paar Bilder von unserer Wohngegend. Wir leben in Paddington, einem Suburb von Brisbane, ca. 2km Luftlinie vom Stadtzentrum entfernt. Unsere Strasse heißt Guthrie St und sieht aus , geht und fährt sich wie eine Achterbahn (Berg auf, Berg ab, Berg auf, ...).
Diese Strasse muss ich jeden Morgen zur Busstation laufen. Oben am Berg angekommen, hat man einen schönen Blick auf das CBD. Eine Uhr auf dem Dach eines dieser Hochhäuser sagt mir auch gleich, ob ich vielleicht etwas schneller laufen sollte, um meinen Bus um 8:05 zu bekommen.
Die Strasse ist links und rechts mit landestypischen Häusern - den Queensländern - bebaut. Diese Häuser stehen auf Pfälen und die Luftzirkulation soll im heißen Sommer für Abkühlung sorgen. Da bin ich mal gespannt: Wir haben ja erst Frühling und dennoch schon 28 Grad. Am Wochenende sollen es schon 30 Grad werden.
Hier fliegen Papageien rum, pünktlich um 18 Uhr fangen Grillen an Musik zu machen, aber nicht etwa periodisch, wie ich es aus Deutschland kenne, sondern in einem Dauerpfeifton. Jochen oder Georg dürfte das vielleicht bekannt sein;-) (Sorry, für den bösen Insider) Falls wir die Nacht wegen des immer noch anhaltenden Jet-lags nicht schlafen können, dürfen wir uns gegen 3 Uhr morgens die tollsten Vogelgeräusche anhören. Das Muster ist in etwa folgendes, Ton - 5 sec Pause - Ton um eine Note höher - 5 sec Pause - usw. Nach dem 6. Ton gehts wieder von vorne los;-)
So, das wars für heute.

Keine Kommentare: