Dienstag, Oktober 31, 2006

Mein erster Uni-Tag

Heute Morgen gings pünktlich 7:45 aus dem Haus. Bin gestern extra nochmal die Strecke zur Busstation gelatscht, um besser abzuschätzen, wie lange ich bis dorthin brauche *grins*. Dabei bin ich im Dunklen in ein Spinnennetz gelaufen, kurze Zeit später hat mich dann die Spinne wohl in den Rückem gebissen. Mal sehen, wie lange ihr noch von mir hört. Naja, war gester nach der Aktion mit dem Test ohnehin etwas durch den Wind.
Um 9 Uhr wurde ich von meiner Seminarleiterin persönlich in Empfang genommen. Die ganze Gruppe ist dann zur Bibliothek gelaufen und wir haben eine Einführung bekommen. Gleichzeitig hat sie mir noch ein Blatt Papier mit 3 Themen für mein erstes Assignment in die Hand gedrückt, wovon ich mir ein Thema aussuchen durfte. Hab mich kurzerhand für "Globalisation has led to changes in a variety of fields. Discuss the impact of glabalisation on an area of interest to you and consider possible related future developments in this area.";-) Zu diesem Thema sollten wir nach einer kurzen Einführung gleich in der Bibliothek recherchieren. Da ich noch keinen Studentenausweis hatte, konnte ich mir die vielen interessanten Bücher noch nicht ausleihen (Schade).
In der Klasse bin ich der einzige Europäer. Der Rest kommt aus Thailand, Taiwan, China, Macao und anderen Teilen Asiens. Machen alle einen sehr netten Eindruck. Liegt aber vielleicht auch am ewigen Lächeln;-)
Danach gings zurück in den Klassenraum, ein paar Übungen im Textbuch zur Schriftform von Assignments machen. Am Nachmittag gabs noch eine Übung zum Hörverstehen. Thema war Dyslexia. Wusst gar nicht, dass das Tom Cruise hat.
Insgesamt war der Tag gar nicht so schlimm, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. So, das wars für heute, hab noch ne kleine Hausaufgabe zu morgen aufbekommen.

Auf dem Bild seht ihr übrigens kein Atomkraftwerk, sondern Gebäude meiner Uni vom Stadt-Campus;-) Hier gehts ab März mit meinem MBA-Studium weiter.


Keine Kommentare: