Donnerstag, Oktober 26, 2006

Zwischenstop in Singapur

Nach genau zwölf Stunden Flug und sechs Stunden Zeitverschiebung, haben wir die Hälfte schon mal geschafft.
Singapur ist in jeder Hinsicht der Wahnsinn- das ganze Jahr über 50grad und 300prozent Luftfeuchtigkeit- 100 Shopping Malls (alle nebeneinader wohlgemerkt)- riesen Food Courts und alle Menschen sehen gleich aus ; )
aber natürlich wurden die aufregenden drei Tage noch mit Zahnschmerzen unvergesslich gemacht... kleiner Tipp: beste Medizin ist shoppen ; ) es war wirklich klasse! (mv)
Am zweiten Tag hatten wir eine kleine Stadtbesichtigung per Bus. Dabei konnte man einen ganz guten Überblick über die Stadt bekommen. Singapur ist ja nicht wirklich groß - 20 km x 40 km mit ca. 4 Millionen Einwohnern, wovon ca 70 prozent Chinesen sind.

Unseren letzten Tag verbrachten wir mit shoppen, d.h. Melody war shoppen und ich habe ihr dabei zugeschaut;-) Normalerweise macht mir einkaufen überhaupt keinen Spass, diesmal aber schon, weil es Melody nach 3 Tagen mit schlimmen Zahnschmerzen schlagartig besser ging. Zum Schluss gings nochmal schnell zum Friseur für 15 Euro!!!

Am Abend sollten wir eigentlich 18:45 abgeholt werden. Es kam aber niemand. Also nochmal beim Tourorganisator angerufen, ob denn noch jemand kommt. Auf dem Highway war dann auch noch Stau und wir bekamen schon Panik, unseren Flug nicht mehr rechtzeitig zu bekommen. Am Ende hat aber doch alles gut geklappt. Auch mit dem Gewichtslimit hatten wir keinerlei Probleme. Man sollte es nur mit den Koffern nicht allzu sehr übertreiben und dafür den Grossteil im Handgepäck mitschleppen;-) Dieses wurde nicht gewogen!
Naja, die Reise ging nun weiter ...(mf) Kai: Wie konntest Du bei diesem Klima hier studieren???

Keine Kommentare: