Montag, Oktober 30, 2006

kleiner Besuch auf dem Campus

Heute morgen sind wir zur Abwechslung mal richtig früh aufgestanden (6:00). Eigentlich haben wir die ganze Nacht gar nicht geschlafen. Liegt wohl immer noch an der Zeitumstellung.
Nach dem Frühstück gings zum Campus "Kelvin Grove", hier habe ich die nächsten Wochen meinen Vorbereitungskurs "English for academic purposes". Wollten eigentlich nur mal schauen, in welchem Gebäude der Kurs stattfindet usw. Der Kurs läuft ja bereits seit dem 23.10., ich hatte also schon einige Tage verpasst, ging wegen unseres Fluges aber nicht anders.
Nachdem wir endlich das Gebäude gefunden hatten, wurde mir gleich eine Mappe in die Hand gedrückt und ich sollte einen Moment Platz nehmen, um auf die Kursleiterin Judith zu warten. Diese begrüßte mich dann sogleich, bat mich in einen kleinen Besprechungsraum und meinte, ich müsste jetzt mal einen kleinen Test schreiben:-( Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet - wollten doch nur mal den Campus besuchen!
Aber da musste ich wohl durch: 30 Minuten read comprehension test über "Knochenerkrankungen von Vögeln in Zoos" und im Anschluss ein 45 minütiger Aufsatz zum Thema "Was sind Deiner Meinung nach die drei wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Studenten". Erschwerend kommt hinzu, dass wir schon gleich nach unserer Ankunft in Australien bemerkt haben, dass wir mit dem OZ-Slang wohl unsere Schwierigkeiten haben werden. Hört sich irgendwie übelst britisch an. Wir beide kommen eigentlich eher mit dem amerikanischen Englisch zurecht. Jedenfalls habe ich jetzt schon bammel vor meinem morgigen ersten Tag.
Nachdem wir das alles hinter uns hatten, fanden wir an unserem Mietwagen auch noch einen Strafzettel wegen nicht bezahlter Parkgebühren (wohlgemerkt auf dem Campus!) vor. Ein toller Tag!!!
Am Nachmittag sind wir noch ein wenig an der Southbank spazieren gewesen und haben in der Stadt noch ein paar Informationen zum Telefonieren und zur Busverbindung eingeholt.
Danach gings einkaufen und Abend essen. Um 18 Uhr hätten wir uns am liebsten schon ins Bett gelegt. Dies musste aber unbedingt verhindert werden, da wir sonst in der Nacht nicht wieder schlafen können.
So, Schluss für heute. (mf)

3 Kommentare:

Matthias hat gesagt…

Hallo,

also spätestens nach den erstenBildern und Geschichten nehme ich Dir nicht mehr ab, dass Du wirklich studieren willst. 2 Jahre Urlaub in Ruhe und an der Sonnenseite sind da wohl eher der Wunsch gewesen :)
Es freut mich von Dir zu hören - und ich wünsche euch nochmal alles Liebe und Gute in eurer neuen Heimat.

Gruß
Matthias

saxofun hat gesagt…

Aha, die Seite ist also umgezogen, da kann ich ja lange auf Neuigkeiten von euch warten ;) Jetzt bin ich jedenfalls informiert. Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium und Melo bei ihrem "Urlaub" ;). Liebe Grüße aus dem Schwarzwald, Marc

Khoulaiz hat gesagt…

Gruesse vom anderen Ende der Welt. Keep on writing, we are watching you ;-)

Andreas