Freitag, Oktober 27, 2006

Ankunft in Brisbane

Am 27.10.2006 sind wir am frühen Morgen in Brisbane gelandet. Der Flug war mehr als besch… Wir saßen direkt an den Toiletten, die Klimaanlage hielt den Innenraum auf konstant 10 Grad - an Schlaf war da nicht zu denken. Dafür wurden wir von unserer neuen Heimat (zumindest für die nächsten 2 Jahre) gleich mit freundlichem und warmen Wetter begrüßt. Ein Taxi brachte uns direkt zur Wohnung von Rebecca – unserer neuen Bleibe für die nächsten 2 Jahre. Eigentlich sollte die Garagentür offen sein, damit wir schonmal unser Gepäck unterstellen können. War aber leider nicht so. Lyndal, die Freundin von Rebecca war noch am arbeiten und wollte so gegen 14 Uhr kommen, um uns den Wohnungsschlüssel zu übergeben. Bis dahin waren es noch 5 Stunden! Wir waren so kaputt, dass wir uns kurzerhand für ein Hotel entschieden und uns für ca. 3 Stunden aufs Ohr legten.

Doch zuvor machten wir gleich unsere erste Erfahrung mit der Freundlichkeit der Australier. Ein Taxifahrer fuhr mit uns durch die Gegend, um ein geeignetes Hotel zu finden. Er kam auch jedesmal mit in die Lobby um uns beim Fragen zu helfen. Am Ende wollte er nicht mal Geld von uns und meinte nur: „Willkommen in Brisbane“.

Am Nachmittag gings in die Stadt. Wir waren beide restlos von Brisbane begeistert. Die Stadt ist echt super schön und auf den Strassen ist eine Menge los. Überall sitzen Menschen in Cafes und Bars, an allen Ecken und Kanten wird Musik gespielt, in der Fussgängerzone gab’s ne Modelshow, …

Wir hatten heute gleich 28 Grad – eine kleine Vorahnung auf den kommenden Sommer!

Keine Kommentare: