Sonntag, November 05, 2006

Lone Pine Koala Sanctuary ( Zoo )


Heute war der schönste Tag in Brisbane!
Wir haben uns gedacht, bei dem herrlichen Wetter machen wir einen Ausflug in den Zoo.
Zuerst haben wir heute morgen schön gefrühstückt und sind dann anschließend gleich mit dem Bus zur Bootsstation gefahren. Um 10am gings auch gleich los. Ca. 2Std. sind wir mit dem kleinen Boot den Brisbane-River entlang gefahren und konnten so das erste Mal in aller Ruhe realisieren, wo wir jetzt für 2jahre leben werden!
Es war eine wunderschöne Erfahrung... Es ist schöner, als wir es uns vorgestellt haben. Brisbane ist einfach eine traumhafte Stadt, wo wir noch so viel zu erkunden haben. Während der Fahrt hatten wir auch noch einen Tourguide, der uns einiges interessantes erzählt hat. Was uns am meisten beeindruckt hat, waren die riesen Villen die reihenweise am Flussrand standen (kosten ca. über 6mill Euro). Als wir am Zoo ankamen, haben wir viele verschiedene Tiere sehen und anfassen können- welche, könnt ihr euch wahrscheinlich denken...; ) Aber so ein süßes Koala- oder Kangaroobaby ist dann doch etwas, was man selbst dort selten sieht! Nach 3Std. sind wir dann zurück zum Boot und haben uns die Rückfahrt dann erstmal in den Schatten gesetzt, da wir mittlerweile unbemerkt etwas verbrannt waren.
Schon komisch alles, so kurz vor Weihnachten ; )

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber keine Schnabeltiere anfassen! Die haben giftige Stacheln. ;-)